DPSG Heilige Familie Grafenwald

Juffis

» Seid nicht zufrieden mit dem Was, sondern erforscht das Warum und das Wie. «
Lord Robert Baden-Powell

Wir sind die Jungpfadfinderstufe des Stammes Hl. Familie Grafenwald und eine bunt gemischte Truppe von Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren. Unsere Truppe nennen wir im Stamm auch die Panther und wir sind seit 1987 fester Bestandteil.

Wer wir sind:

Wer dabei sein kann:

Alle im Alter von 10 -13 Jahren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Unsere Leiter:

Begleitet werden wir von unseren Leitern: Jan und Matthias

Unsere Treffen / Truppstunden:

Immer Freitags am Pfarrheim der katholischen Kirche hl. Familie Grafenwald in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr statt.

Unsere Hobbies:

Während der Gruppenzeiten steht natürlich in erster Linie der Spaß im Vordergrund. Daher unternehmen wir viele Spiele, aber erarbeiten und perfektionieren auch immer wieder themenbezogene Projekte. Dazu zählen unter Anderem pfadfinderische Themen wie z.B. Knoten und Bünde, Lagerbauten, Orientierungen, erste Hilfe oder die Planung und Organisation von Aktionen und Fahrten und natürlich die Pfadfindergeschichte.

In unserer mehr als 30 jährigen Geschichte haben wir schon viel gesehen und vieles kennengelernt.

Dabei haben wir auch allerhand unternommen, wie z.B. die Besegelung der „sieben (kleinen) Weltmeere und -seen“, bei einer unserer Kanu- oder Segeltouren auf dem Ijsselmeer in Holland, die Bereisung Deutschlands, u.a. das Sauerland, den Harz, aber auch die Entdeckung fremder, ferner Länder, wie z.B. Holland oder Belgien.:-) Abenteuer liegen uns einfach!

Neugierig? Dann kontaktiere uns und lerne uns kennen. Denn das alles kannst Du mit uns erleben.

Wir freuen uns auf dich!